Kindertagesstätte in ZornheimKatholische Pfarrgemeinde St. Franziskus von Assisi

Aktuelles

19.07.2022Abschlussfest

Wir sagen: Auf Wiedersehen Am 12. Juli haben wir unsere Vorschulkinder mit einem Gottesdienst und einem anschließenden Fest verabschiedet. Unser Schulkinderprojekt stand im (fast) vergangenen Kindergartenjahr unter dem Motto: "Wir sind die Naturforscher". Ein Jahr lang haben wir regelmäßig einen Hühnergarten besucht. Dort haben die Kinder viel gelernt, erfahren und erlebt, vom Ausmisten über das Füttern, die Zubereitung von Futter bis hin zu der Erfahrung, dass es nicht allen Hühnern so gut geht. Jede Gruppe bekam ein aus Massentierhaltung gerettetes Patenhuhn. Es war ein rundum gelungenes Projekt und nun beginnt für unsere Kinder ein neuer Lebensabschnitt. Wir wünschen Ihnen und ihren Familien alles Gute und einen guten Start!

28.03.2022 Aktion im Kinnergärdsche

Unser Zaun ist fertig Am Samstag, den 26.03. war es endlich soweit - der Zaun für unser Kinnergärdsche wurde gestellt. Am Tag davor hatte die Firma Garten Hirsch bereits die Löcher ausgehoben, so dass es gleich losgehen konnte. Dank der fleißigen Helfer aus der Elternschaft/vom Elternausschuss ging die Arbeit schnell von der Hand. An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich dafür, auch der Firma Hirsch, die uns mit vier Helfern nochmal zur Seite stand ein herzliches Dankeschön!

02.12.2021 Bundesweiter Vorlesetag

Wir haben mitgemacht Am 19.11.2021 fand der bundesweite Vorlesetag statt. Auch unsere Einrichtung, das Haus der Großen Kleinen Leute hat sich daran beteiligt. Wir haben viele unterschiedliche Bücher gelesen, mit dem Erzähltheater gearbeitet und wir haben von vielen Eltern, die sich zu Hause beteiligt haben, Bilder bekommen. Vielen Dank dafür!

02.12.2021Vorlesetag

Wir haben mitgemacht ...und noch einige Bilder

04.11.2021Stellenanzeige

Aushilfe gesucht Wir suchen eine Aushilfe für unsere Küche!