25.01.2024Abschluss unseres Feuerwehrprojekts

... mit "Wasserspielen" Im Oktober konnten alle Gruppen zum Abschluss unseres Feuerwehrprojekts das Haus der freiwilligen Feuerwehr in Zornheim besuchen. Herr Malchus zeigte den Kindern, was es alles in einem Feuerwehrwagen gibt und welche Ausrüstung und Anzüge die Feuerwehrleute zur Verfügung haben. Die Kinder konnten alles anfassen und ausprobieren. Zum Schluss konnten die Kinder einen langen Feuerwehrschlauch ausrollen, anschließen und hatten dann ganz viel Spaß an der langen Fontäne!

25.01.2024 Segen für das Peterle

...und Dankeschön an Pfarrer Hilsbos Am 05.10. wurde das Eselkind "Peterle" getauft und gesegnet. Gerne hat sich Herr Pfarrer Hilsbos dazu bereit erklärt und für die Kinder unserer "Beeren" war das ein sehr schönes Erlebnis.

25.01.2024Erntedank im Kinnergärtsche

Wir sagen "Danke" Am 28.09. trafen sich viele Familien in unserem Kinnergärtschen zum gemeinsamen Erntedankgottesdienst. Die Kinder haben große Plakate gestaltet und Gemüse und Früchte für die Mitte mitgebracht. Mit einem Erntetanz, an dem alle teilnehmen konnten, dankten Kinder und Eltern für alle die guten Gaben, die wir ernten können.